Über 30 Jahre vertraute die Deutsche Lufthansa auf ihr allseits bekanntes Erscheinungsbild, zum 100 jährigen Jubiläum des als Logo der Fluggesellschaft verwendeten Kranichs präsentierte man jedoch ein revidierte Erscheinungsbild, welches mittlerweile auf einer Hand voll Flugzeug bereits angebracht wurde. Darunter auch ein Bombardier CRJ 900 der regionalen Tochterfluglinie CityLine, die das Flugzeug nun erstmalig aus Frankfurt zum blue danube airport verkehren ließ.

Bei nasskaltem Wetter setzte die Bombardier CRJ 900 D-ACNA, Taufname "Amberg", auf dem Vormittagskurs aus Frankfurt erstmals mit der neuen Lackierung der Lufthansa in Linz auf

Unter dem Marketingslogan #explorethenew wurde der neue Anstrich von Designer-Experten der Lufthansa monatelang unter strengster Geheimhaltung ausgetüftelt, letztlich musste aber festgestellt werden, dass das soganannte "Lufthansa premium blue" nicht den Ansprüchen bzw. Vorstellung der Designer in Natura genügt. Nun wird das Blau der Heckpartie noch einmal überarbeitet.

In den nächsten Wochen stoßen nach und nach weitere CRJ900 in den neuen Farben zur Lufthansa CityLinie, ebenso ein erster Embraer 190.

Text & Fotos: Michael David